06 Jun 2023

ADA Cosmetics schafft mit der neuen Soapsmith Kollektion ein intensives Sinneserlebnis

Einzigartiger Duft trifft auf aufregendes Design in der neuen Soapsmith Kollektion von ADA Cosmetics. Die Marke Soapsmith, die tief in den Straßen Londons verwurzelt ist, lädt Hotelgäste dazu ein, einen Hauch von sinnlichem Luxus zu genießen. Gleichzeitig bringt sie ein lebendiges Designelement sowohl in moderne als auch in klassische Badezimmer.

Gewagt, urban und gefühlvoll

Soapsmith stellt den Duft in den Mittelpunkt. Das Unternehmen entstand aus der Überzeugung heraus, dass Düfte die Macht haben, unsere Sinne an besondere Orte zu tragen, und so die Erinnerung an Menschen und emotionale Erlebnisse für einen Augenblick lebendig werden lassen. Die neue Hotelkollektion gibt Gästen die Möglichkeit, in einzigartige Sinneserlebnisse einzutauchen und jeden Tag neue schöne Erinnerungen zu schaffen.

Alle Produkte verzaubern mit dem Signaturduft Hackney. Der Bestseller von Soapsmith trägt die Handschrift der Gründerin Sam Jameson, inspiriert von ihrer Kindheit in diesem pulsierenden Stadtteil im Norden Londons. Die frischen Noten von Bergamotte, Rosmarin und Geranie versinnbildlichen idyllische Sommertage in den Hackney Marshes, während die Basis aus Sandelholz, Amber und Moschus für den urbanen Charakter steht.

Die erlesenen Formulierungen sind alle frei von SLES/SLS, Parabenen und Mineralölen, vegan und tierversuchsfrei und bestehen zudem aus biologisch leicht abbaubaren Tensiden.

Eine Marke mit Qualität, Handwerk und Leidenschaft im Herzen

Im Jahr 2012 gründete Sam Jameson die Marke Soapsmith, um das fast vergessene Handwerk der Seifenherstellung in London wiederzubeleben und die typischen Viertel der britischen Hauptstadt durch einzigartig komponierte Düfte zu feiern. Bei Soapsmith kommen nur die besten Inhaltsstoffe zum Einsatz: Nachhaltigkeit und Qualität verstehen sich von selbst. Soapsmith spiegelt die unbegrenzte Kreativität seiner Heimatstadt perfekt wider.

„Soapsmith ist eine lokale Marke mit globalen Ambitionen“, so Jameson. „Mit unseren Produkten wollen wir die Nase, die Seele und den Raum betören und weltweit bekannt werden. Mit ADA Cosmetics, einem der weltweit führenden Experten für Hotelkosmetik und einem Unternehmen, das unsere Nachhaltigkeitswerte teilt, haben wir dafür den perfekten Partner gefunden.“

„Wir sind begeistert darüber, eine Produktkollektion für Hotels mit einer so unverwechselbaren Marke wie Soapsmith auf den Markt zu bringen“, sagt Gerd von Podewils, CMO der ADA Group. „Sam Jamesons Leidenschaft und ihre Entschlossenheit, die bestmögliche Seife und einen unverkennbaren Duft zu kreieren, haben zu auffallend schönen Produkten geführt. Gleichzeitig schaffen sie ein unverwechselbares Sinneserlebnis.“

Die erste Wahl für neugierige und kreative Genießer

Die Soapsmith-Hotelkollektion kombiniert einen einzigartigen Duft mit einem aufregenden und farbenfrohen Design. Als solches ist sie nahezu prädestiniert für Boutique- und Luxushotels, die ihren Gästen einen ganz besonderen und unvergesslichen Aufenthalt bieten möchten.

Die Produkte werden in verschiedenen ADA-Spenderlösungen angeboten: dem Bestseller Smart Care, dem innovativen SHAPE oder dem klassischen Pumpspender sowie kleinen Portionsflaschen aus 100 % recyceltem PET. In Papier verpackte Seifen vervollständigen die Kollektion.

 

UNTERNEHMENSKONTAKT

ADA Cosmetics International GmbH l
Telefon: +49 7853 898 0 l E-Mail: info@ada-cosmetics.com

06 Jun 2023

ADA Cosmetics offers immersive sensory experiences with new Soapsmith Guest Collection

Unique fragrance meets exciting design in the new Soapsmith Guest Collection from ADA Cosmetics. Firmly rooted in the streets of London, England, Soapsmith invites hotel guests to enjoy a taste of sensory luxury, while adding a vibrant design element to modern and traditional bathrooms alike.

“With its holistic approach, Cradle to Cradle Certified goes far beyond the criteria of other labels. In addition to ingredients and packaging materials, it also examines a company’s production processes and behavior. That is why we are very proud of this certification. It demonstrates impressively that we are on the right track, and shows how much we have already achieved with our commitment to sustainability,” says Lutz Hübner, CEO of ADA Cosmetics.

Bold, daring, urban and soulful

Soapsmith is a brand with scent at its heart, founded in the conviction that fragrances have the power to transport the senses and remind us of special places, people and milestones in our lives. The new hotel collection offers guests the chance to immerse themselves in unique sensory experiences, and create new happy memories each day.

All of the products are fragranced with Soapsmith’s bestselling and original signature fragrance, Hackney, a scent inspired by founder Sam Jameson’s childhood in this vibrant district of North London. Fresh notes of bergamot, rosemary and geranium represent summer days on Hackney Marshes, while a base of sandalwood, amber and musk is reminiscent of the surrounding urban city.

The high-quality formulations are all free of SLES/SLS, parabens and mineral oils, are vegan friendly and not tested on animals, and use readily biodegradable surfactants.

A brand with quality, craft and passion at its heart

Sam Jameson founded Soapsmith in 2012 with an ambition to revive the almost-lost craft of soap-making in London, and celebrate the British capital’s characterful neighborhoods through uniquely composed scents. Using only the finest ingredients and driven by a commitment to sustainability and quality, Soapsmith perfectly reflects the limitless creativity of its home city.

“Soapsmith is a home-grown brand with global ambitions,” says Jameson. “We want to lift the nose, the soul and the room through our products, becoming a household name everywhere. With ADA Cosmetics, one of the world’s leading experts in hotel cosmetics and a company that shares our sustainability values, we have found just the right partner.”

“We are thrilled to launch a hotel amenities collection with such a distinctive brand as Soapsmith”, says Gerd von Podewils, CMO at ADA Group. “Sam Jameson’s passion, and her determination to create the very best soap and fragrances possible, have resulted in products that not only look strikingly beautiful, but also offer an immersive sensory experience.”

The choice of curious and creative connoisseurs

The Soapsmith hotel collection unites an outstanding fragrance with bold and colourful design. As such, it is destined to be the choice of boutique and luxury hotels who seek to offer their guests a distinctive and memorable stay.
The products are offered with a range of ADA’s world-leading dispenser solutions: the bestselling Smart Care, innovative SHAPE, or classic pump dispenser, as well as small portion bottles in 100% recycled PET. Paper-wrapped soaps complete the collection.

Company
Gerd von Podewils | Chief Marketing Officer l ADA Cosmetics International GmbH | gerd.vonpodewils@ada-cosmetics.com

CORPORATE CONTACT

ADA Cosmetics International GmbH I
Phone +49 7853 898 0 I Email: info@ada-cosmetics.com